Mit Wirkung vom 1.11.2001 übernimmt die KAPA Computer GmbH die komplette technische Betreuung des Kölner Unternehmens URBAN-Textil-Handel GmbH!
Durch Outsourcing der gesamten technischen Betreuung, holt sich Urban die das Knowhow der kleinen Recklinghäuser Firma und kann sich seitdem komplett auf die Hauptaufgabe des Textil-Handelns konzentrieren. KAPA erhält die komplexe Aufgabe, sich um alle EDV-und komunikationstechnischen Aufgaben der Kölner Zentrale und der über 220 bundesweit verteilten Filialen zu kümmern.
Dazu gehört die Überwachung und Sicherstellung der gesamten technischen Netzwerk- und Telefon-Infrastruktur in Köln. Die komplette Wartung erfolgt über Fernwartung aus dem KAPA Firmensitz in Recklinghausen. Dadurch werden allerkürzeste Reaktionszeiten erzielt!
Darüberhinaus ist KAPA verantwortlich für den reibunglosen Betrieb aller ADS-Anker Kassensysteme in allen Filialen, deren Wartung, Programmierung und Reparatur, sowie der nächtlichen Datenübertragung aller Umsatzdaten zur Kölner Zentrale. Auch hier kommen modernste Kombinationen aus schnellster Problemlösung per Fernwartung oder direkte Vor-Ort-Arbeiten zum Einsatz.

Eine spannende Aufgabe, die alle KAPA-Mitarbeiter vor neue Herausforderungen stellt.